RSC Tittling

MTB Rennen Sonntag 07.05.17 in Waldkirchen 

MTB Rennen Sonntag 07.05.17 in Waldkirchen 

On Mai 9, 2017, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für MTB Rennen Sonntag 07.05.17 in Waldkirchen 

Zweites MTB Rennen zum SPK-Cup am Sonntag 07.05.17 in Waldkirchen

Unsere Biker Jonas Bahlmann und Tatjana Wurm mussten am Sonntag früh aus den Federn, den der Technikwettbewerb auf dem neuen Parcours des RSC Waldkirchen war auf 10:00 angesetzt. Um 10:30 Uhr startete Tatjana in der Klasse U 17 W und legte trotz ein oder zwei Fehler die Bestzeit in ihrer Kasse hin. Um 10:35 Uhr startete Jonas in den Technikparcours und fuhr mit nur einen Fehler auf einen hervorragenden 4. Platz. Das Cross-Country-Rennen der U 17 wurde um 13.30 gestartet und Tatjana setzte sich sofort an die Spitze. Beim eingebauten Technikbereich, dem sogenannten „Table“ wurde sie aber von U 17 M Hobbyfahrern aufgehalten. Noch schlimmer traf es sie bei der anschließenden Abfahrt. Ein vor ihr fahrender Junge stürzte und zwang Tatjana zu einen Ausweichmanöver, bei dem sie selbst zu Fall kam. Das nutzte die zweitplatzierte und ebenso starke Tschechin, überholte Tatjana und zog auf und davon. Trotz intensiver Bemühungen konnte Tatjana ihre Rivalin in dem 5 x 2400 m langen und mit je 440 hm versehenen Kurs nicht mehr einholen. Obwohl Platz 1 in greifbarer Nähe war, ist der zweite Platz aufgrund der widrigen Umstände als sehr großer Erfolg zu bewerten.

Comments are closed.