RSC Tittling

24. Juni Drei-Länder-Giro

24. Juni Drei-Länder-Giro

On Juni 27, 2018, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für 24. Juni Drei-Länder-Giro

Melanie und Stephan schlossen sich dem mehrmaligen Dreiländergiro-Starter Thomas an und begleiteten Ihn in das nicht weit von der italienischen Grenze liegende, österreichische Nauders.

Startplätze für den Dreiländergiro sind nur begrenzt verfügbar. Thomas ist die Vergabe bekannt und orderte rechtzeitig die Starttickets für die 118 Kilometer Route.

Gutes Training war Voraussetzung für eine Teilnahme bei dieser Veranstaltung und bald zeigte sich, dass alle Drei in Höchstform aufliefen. Flott bewegten sie sich von Nauders über den Reschenpass zum Reschensee, hinab nach Prad und von dort hinauf zu dem auf 2797 m Höhe liegendem Übergang des Stilfserjochs. Freilich kostete es Kraft, Ausdauer und eisernen Willen, um das Stilfserjoch überhaupt bezwingen zu können. Die drei Tittlinger erfüllten alle Vorgaben und kletterten Meter für Meter die unendlichen scheinenden Serpentinen hinauf. Bei der Abfahrt ins schweizerische Santa Maria kroch unaufhaltsam die Kälte in die Glieder der Rennradler und raubt dabei noch weiter Kraftreserven. Hinauf zum Reschensee mobilisierten die Radler nochmals die letzten übrig gebliebenen Körner und erreichten glücklich und stolz nach knapp über 6 Stunden Fahrtzeit und gut 2900 Höhenmetern das Ziel in Nauders.

 

 

 

Comments are closed.