RSC Tittling

26.05. Christians C T T

26.05. Christians C T T

On Juni 12, 2019, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für 26.05. Christians C T T

Christian hatte da wieder eine sehr gute Idee. Er verknüpfte seine „Come-Together-Tour“ mit dem Rad Event „Waldkirchen radelt“, ließ den Sonndorfer Thomas eine geeignete Route austüfteln und schon fanden sich gut 50 Radler beim Treffpunkt in Hutthurm ein, die sich von da auf den Weg nach Waldkirchen machten.

Und die Route, die Thomas ausgearbeitet hat, übertraf alle Erwartungen. Eine wunderschöne Strecke die entlang einer traumhaften Naturkulisse führte, kleine Weiler streifte und im Hinterland fast schon verkehrsarm anmutete. Freilich, hie und da schien es, als ob jeder Berg zwischen Hutthurm und Waldkirchen zu befahren wäre. Aber der Lohn nach jedem Anstieg war ein einzigartiger Blick hinaus ins Land.

Eigentlich hätte die Hinfahrt nach Waldkirchen noch länger dauern können. Zu schön waren die Eindrücke, die Landschaft, Natur und Panorama bei den Pedaleuren hinterließen. Nun ja, um ehrlich zu sein, die beiden Mädels, Elke und Rabea, die die Gruppe begleiteten, hatten auch einen sehr großen Anteil an dieser guten Stimmung. Und durch das angepasste Tempo blieb immer wieder Zeit sich auszutauschen, zu plaudern oder einfach nur, um seine Gedanken schweifen zu lassen.

Angekommen in Waldkirchen lud der Stadtplatz zum Verweilen ein und verwöhnte mit kulinarischen Köstlichkeiten. Gespräche wurden intensiviert, Gemeinsamkeiten entdeckt, neue Freundschaften geschlossen und die anstehende Abfahrt der Tittlinger Gruppe immer wieder hinausgeschoben.

Irgendwann schaffte es das kleine Grüppchen Radfahrer doch noch, sich Richtung Tittling zurück zu bewegen. Die sehr flotte Reisegeschwindigkeit setzte manchem richtig zu. Das Maifest in Pretz, das fast auf direktem Rückweg lag, kam da wie gerufen.

Comments are closed.