RSC Tittling

25.06. PATHFINDER Tour

25.06. PATHFINDER Tour

On Juni 28, 2019, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für 25.06. PATHFINDER Tour

Obwohl das Thermometer an der 30° Marke nagte, hat das 8! Outdoor-Radler nicht davon abgehalten, der 4. Trainingsfahrt beizuwohnen.

Gut gelaunt radelten die Teilnehmer über Goben ins Diebstein-Gebiet, berührten die Ufer des Buchwiesweiher, zogen anschließend ihre Bahn zur Maria-Rast-Kapelle, um dann nach rasanter Abfahrt im dichten Unterholz des Mühlbergs und des Altreuter-Gehölzes unterzutauchen.

Der kühle Wald inspirierte zu neuen Wegen und Pfaden, die vielleicht einmal vorhanden waren, sich jetzt aber im neu gewachsenen Dickicht gut schützend und versteckend den Blicken der Sportler entzogen.

Eine immer dichter werdende und schier unüberwindbare Flora stellte sich den Radlern in den Weg. Ein Weiterkommen war schlussendlich nur über Böschungen, das Rad schulternd, möglich.

Abbrechen oder aufhören! Fehlanzeige. Zu stark lockte der Goldsteigweg Richtung Saldenburger Weiher und der sich bis zum Rothauer See hinunter schlingende Sandweg.

Forsch in die Pedale tretend zog die Gruppe an der Bründl-Kapelle vorbei, rauschte entlang des Lohstampfbaches und zog hinein zum in der Ortsmitte liegenden Biergarten.

Ein kühles Getränk (oder zwei) waren der verdiente Lohn nach einer wirklich interessanten Tour, die die Freunde abseits alltäglicher Routen genießen durften.

Comments are closed.