RSC Tittling

25. Jan. 125-Jahre RSV-Passau

25. Jan. 125-Jahre RSV-Passau

On Januar 26, 2020, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für 25. Jan. 125-Jahre RSV-Passau

Unser Nachbarverein feierte Jubiläum und eine Delegation des RSC machte sich auf ins Passauer Rathaus, um den Ehrungen beizuwohnen.

Interessant, wie sich der Radsport in diesen 125 Jahren entwickelt hat und amüsant , wie der 1. Vorsitzende des RSV Passau, Dr. Achim Spechter, seine Rede mit einzelnen Anekdoten aus dieser Zeit  schmückte.

Zum Schluss hörten alle staunend dem 11-maligen Tour-de-France-Teilnehmer, dem Radsportprofi Marcus Burghardt zu.

Sein Vortrag war für alle Anwesenden das Highlight dieses Abends. Einfühlsam, ehrlich und sehr sympathisch erzähle Marcus seinen Werdegang zum Profi und entführte seine Zuhörer in die schöne aber auch brutal harte Radsportprofi-Welt. Er geizte nicht mit Privatem, zeige anschaulich die schönen Stunden, die Radsport bieten kann und legte offen, wie es sich anfühlt, wenn der Körper mal streikt und jede Kurbelumdrehung zur Qual wird.  Brav beantwortete Marcus schlussendlich die an Ihn gerichteten Fragen und nahm sich sogar noch Zeit für ein Foto mit den Tittlingern.

Nach Buffet und kühlen Getränken waren die RSCler wieder einmal die letzten anwesenden Gäste. Auf der lustigen Heimfahrt räumte Vorstand Günther letztmalig das Mißverständnis aus dem Weg, dass die Einladung zur 125-Jahr-Feier nicht von der Freiwilligen Feuerwehr Passau kam, sondern eben vom RSV.

Comments are closed.